Mittwoch , 26 April 2017
Startseite » Schöne Singlereisen mit Hund

Schöne Singlereisen mit Hund

Singlereisen mit Hund sind eine sehr schöne Sache – ganz allein ist man so schließlich nicht und ein Hund ist ohnehin ein viel treuerer Begleiter als ein Mensch.

Eine Singlereise mit Hund muss man gut planen

Es gibt zahlreiche Urlaubsziele für Singles und Alleinreisende, die gemeinsam mit dem vierbeinigen Freund Spaß machen und bei denen so gar keine Langeweile aufkommt. Allerdings sollte gut über das Urlaubsziel nachgedacht werden, denn bei Singlereisen mit Hunden muss daran gedacht werden, dass ein Hund nicht überall mit hin darf. Hotels beispielsweise eignen sich dann nicht so wirklich für Übernachtungen, eher Pensionen oder Ferienwohnungen – in denen sind Hunde nämlich sehr oft erlaubt. Nicht so geeignet für Singlereisen mit Hund sind auch große Städte mit viel Verkehr und wenig Grünflächen. Ein Urlaub mit dem Hund in Rom oder Paris wird wahrscheinlich als stressig für Hund und Herrchen oder Frauchen empfunden.

Da gibt es ruhigere Alternativen für eine gelungene Singlereise mit einem Hund. Etwas sportlich kann es dabei natürlich auch zugehen, da freut sich der Hund und der Alleinreisende noch mehr!

Die besten Reiseziele für Singles mit Hunden

Singlereisen mit Hund
Hunde sind kein Problem bei Singlereisen

Tolle Ideen für schöne Singlereisen mit Hund gibt es viele. Es eignet sich jedes Land und jede Insel, die Möglichkeiten für den einen oder anderen Spaziergang bieten und wo Hunde geduldet sind. Gerade Urlaube mit einigen Wanderungen machen mit einem Hund viel Spaß aber auch am Meer gibt es immer wieder Strände, an denen der vierbeinige Freund mitkommen kann.

Bei den vielen Möglichkeiten für Singleurlaub mit Hund ist es höchsten schwer sich für eine zu entscheiden – aber es kann ja nach und nach das Umfeld erkundet werden. Besonders beliebt sind diese auch bei Singlereisen ab 40 Jährigen.

 

Wichtig: Bei der An- und Abreise mit dem Hund sollte immer geguckt werden, wie das alles machbar ist. Generell ist es einfacher und schöner für den Hund mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug zu reisen – aber auch in der Nähe gibt es viele Optionen für tolle Singlereisen mit Hund.

Kommentar verfassen