Mittwoch , 26 April 2017
Startseite » Städtereisen für Singles

Städtereisen für Singles

Auf Städtereisen für Singles trifft man nur auf gleichgesinnte, die genau die gleichen Ziele verfolgen. Sie wollen einerseits eine interessante neue Stadt kennenlernen und andererseits ihren Teil dazu beitragen, dass ihr einsames Herz nicht mehr allzu lange einsam bleibt. Als Single fühlt man sich ab und an schon einsam genug. Die Abende in der eigenen Stadt und Wohnung wollen nicht vorüber gehen und verschlägt es einen einsamen Menschen dann doch einmal in eine Diskothek oder eher in eine heimische Bar, falls man der Generation 50Plus angehört.

Städtereisen für Singles – beeindruckende Städte

Die große Liebe ist halt noch nicht vom Himmel gefallen und vor allem kommt sie nicht unbedingt, nur weil man danach sucht. Dennoch muss in dieser Welt niemand allein bleiben und es spricht auch nichts dagegen, das Glück einmal herauszufordern. Wenn es in der Heimatstadt nicht klappt, dann vielleicht ja im Urlaub.

Städtereisen Singles Berlin
Städtereisen für Singles in die europäische Metropole Berlin stehen hoch im Kurs bei Alleinreisenden aus aller Welt…

Europäische Städte mit romantischem Flair bereisen

Ein singleurlaub als Städtereise kann an die unterschiedlichsten Reiseziele führen, es muss nicht immer Deutschland sein. Besonders beliebt sind hier Städte in Europa wie Frankreich. Wie wäre es denn etwa mit einer Reise nach Paris, in die Stadt der Liebe. Zugegeben, vielleicht klappt es nicht unbedingt mit der Liebe, aber Paris hält viele sehenswerte Dinge für die Reisenden bereit.

Vielleicht kann auf einer Kurzreise für Singles, die nach Paris führt, ganz oben auf dem Dach der Welt, dem Eiffelturm die Einsamkeit einmal kurz vergessen werden. Aber auch gemeinsame Eindrücke im Louvre über Kunst und Kultur können auf Städtereisen für Singles miteinander geteilt werden. Ein anderes romantisches Reiseziel stellt Verona in Italien dar. Und wer weiß, vielleicht funkt es ja genau an dem Balkon, wo Romeo und Julia einst ihr Herz verloren haben.

Berlin Städtereisen
Sightseeing in Berlin – hier in der Nähe des Reichstags und Museumsviertel

Kurzreisen für Singles

Wer alleine Städte bereisen möchte, der findet in Italien aber noch weitere interessante Reiseziele. Eine Gondelfahrt durch Venedig oder ein Besuch eines historischen Museums in Florenz wären hier gute Möglichkeiten, den Partner fürs Leben zu finden. Kurzreisen für alleinstehende werden zumeist mit einem festen Reiseprogramm angeboten. Natürlich ist auch dem Reiseveranstalter daran gelegen, dass möglichst viele Reiseteilnehmer nicht wieder allein nach Hause fahren müssen. Deshalb bieten die Reiseveranstalter den Singles den Altersklassen entsprechende Singlereisen ab 20, Singles ab 40, oder für Senioren ab 60+ verschiedene Aktivitäten an, bei welchen auf Städtereisen nicht nur die fremde Stadt erkundet werden kann, sondern auch die anderen Singles näher zu betrachten sind.

Städtereisen

Auswahl an Angeboten
Sehenswürdigkeiten
Land und Leute
Kulinarisches
Flirtfaktor am Strand
Aktivitäten & Freizeit

Städtereisen Gesamturteil

Natürlich kommt es immer auf die jeweilige Stadt an - bedenkt man aber, dass sich in fast jeder Stadt etliche Singles tummeln, hat man hier gute Chancen.

User Rating: 4.18 ( 2 votes)

Asien: Orientalische Eindrücke für das Herz eines jeden Singles

Eine Kurzreise für Singles muss aber nicht zwingend in eine europäische Stadt führen. Für viele ist es noch interessanter eine Welt fernab der Heimat kennenzulernen. Daher sind auch Städtereisen, die nach Asien führen bei vielen Singles sehr beliebt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt in Neu-Dehli? Orientalisches Flair in Indien bereichert sicher die Unterhaltungen der Singles untereinander. Auch geht Liebe ja bekanntlich durch den Magen. Weshalb die asiatische Kost, vielleicht zu zweit in Peking oder in Seoul eingenommen sicher auch ihren Teil dazu beitragen kann, dass das Herz bleibende Eindrücke von dieser Reise mitnehmen kann.